Pflanzenoel im Dieselmotor

Salatöl in den Diesel kippen? Yep, dass kann man, so man einige Details beachtet. Sinn dieser Rubrik ist es, über meine Erfahrungen beim Salatölbetrieb zu berichten und so etwas an die Community zurückzugeben, die mir mehr als nur ein bisschen beim Einstieg geholfen hat!

Weitere Infos auch im Blog

Steigende Preise, ein schlechtes Gewissen für die Umweltschweinerei verursacht durch die Verschwendung von fossilen Ressourcen?

So ging es mir, als ich mir im November 04 ein Auto zulegte. Bereits beim Kauf dachte ich daher daran, das Fahrzeug auf Pflanzenölbetrieb umweltfreundlich umzurüsten und so weitgehend CO2 neutral zu fahren. Und das auch noch kostengünstig!

img

Da die Menge der Inhalte doch inzwischen etwas gewachsen ist…. unter untenstehenden Links sind weitere Infos zu den benannten Themengebieten zu finden:

Hinweis: Auf dieser Seite werden primär Anregungen für den Betrieb von direkteinspritzenden Dieselmotoren mit Pflanzenöl gegeben. Information für Vor- und Wirbelkammermotoren findet man z. B. hier

Theorie

Konzepte und Umbau

  • Konzepte – Welche Konzepte gibt es? Vorteile, Nachteile etc..
  • Der UmbauInfos zum eigentlichen Umbau und den dabei gemachten Erfahrungen

Bauteile, Bezugsquellen und Mehr

Weitere Infos auch im Blog

PoelControl