Einbau des Radmuldentanks

Da der ursprünglich, siehe hier verbaute 12-Liter Tank für meine Anforderungen zu klein war wurde dieser durch einen 44-Liter Radmuldentank von monopoel ersetzt. Dieser ist in der Radmulde eingebaut; das Ersatzrad wurde durch ein Pannenkit ersetzt.

Tank

Da ich mir die Option offenhalten wollte, eventuell doch wieder ein Ersatzrad zu verwenden, wurde die Unterkonstruktion zur Halterung des Ersatzrades beibehalten. Hierdurch sind gleichzeitig Ösen bzw. Durchführungen zur Befestigung des Tanks vorhanden. Die Befestigung erfolgt durch einen herkömmlichen Spanngurt.

Tank

Hinten rechts erkennt man den ebenfalls verbauten Reservegeber. Dieser schließt mittels Reed-Kontakt bei unterschreiten eines durch die Einbauhöhe vorgegebenen Mindestfüllstandes einen Stromkreislauf, der an einen Summer angeschlossen ist.

Tank