G8 – Glotzen Uff, NDR!

Gestern abend, 21 Uhr, NDR Sondersendung rund um G8. Thema unter anderem eine Live-Berichterstattung aus Hinter Bollhagen. Vor Ort eine Reporterin mitsamt Kamerateam.

Gemeldet wird, dass sich die Polizei nach der Räumung der Zufahrtsstraße inzwischen zurückziehe. Es seien noch vier Wasserwerfer vor Ort. Im Hintergrund zu sehen sind fünf Wasserwerfer auf der an die Straße angrenzenden Wiese. Zwei weitere Wasserwerfer sind auf der Straße zu sehen.

5 + 2 = 4? Glotzen Uff, NDR

Und weiter: “Die Polize war mit einem massivem Aufgebot von 6000 – 7000 Beamten im Einsatz.” Insgesamt sind zur Sicherung des G8-Gipfels ca. 16.000 Beamte vor Ort. Geht man von einer durschnittlichen Dienstzeit von 12 Stunden exklusive An- und Abfahrt aus, so wären, abgesehen von 1000 Beamten, alle (!) Einsatzkräfte in Hinter Bollhagen im Einsatz.

Nachdenken, NDR